Helmut Lotti

0
TickIt!
Geboren 22.10.1969 in St. Amandsberg, Belgium
Hauptgenre Vokalmusik
Land Belgien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Helmut Lotti

Biografie

Helmut Lotti ist ein belgischer Crossover- und Popsänger. Im Jahr 1995 veröffentlichte er mit „Helmut Lotti goes Classic“ das bis dahin schnellst- und meistverkaufte Album Flanderns. In den nächsten Jahren wurde Helmut Lotti mit der Vertonung und populären Interpretation klassischer Musikstücke auch über die Landesgrenzen Belgiens hinaus bekannt. Heute gilt er mit über 13 Millionen verkaufter Alben als erfolgreichster Sänger Flanderns. Helmut Lotti wurde 1969 als erster von drei Söhnen von Rita Lagrou und Luc Lotigiers geboren. Er entstammt einem katholischen und musikalischen Elternhaus: Sein Vater, der die Familie bereits 1974 verließ, ist ein klassischer Tenor, der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Helmut Lotti




» Alle Alben von Helmut Lotti anzeigen



Songtexte von Helmut Lotti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Helmut Lotti freigeschaltet.
Partner: "Helmut Lotti Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Helmut Lotti

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Helmut Lotti anzeigen

Weitere Links zu Helmut Lotti


» Fanpage vorschlagen