Engelbert Humperdinck

0
TickIt!
Geboren 02.05.1936 in Madras, India
Geburtsname Arnold George Dorsey
Hauptgenre Vokalmusik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Engelbert Humperdinck

Biografie

Arnold George Dorsey wurde am 2. Mai 1936 im indischen Madras (Chennai) als Sohn eines britischen Soldaten und einer Deutschen geboren. Mitte der 40er Jahre zog die Familie ins englische Leicester, zehn Jahre später ging man in die USA. Von dort begann die Weltkarriere des sich auf Anraten seines Managers nun Engelbert Humperdinck (nach dem deutschen Komponisten) nennenden Sängers. Fast 100 Goldene und Platin-Schallplatten konnte der Sänger in seiner langen Karriere erzielen. Seine größten Hits waren „Release Me“ und „The Last Waltz". In Deutschland durfte der Interpret nur unter seinem Vornamen auftreten, da die Erben des Komponisten Humperdinck eine Verwendung des Familiennamens ihres Vorfahren gerichtlich untersagten. ~ Götz Hintze


Letzte Veröffentlichungen von Engelbert Humperdinck




» Alle Alben von Engelbert Humperdinck anzeigen


Konzerte von Engelbert Humperdinck

Tournee-Orte von Engelbert Humperdinck
30 Events in 2019
Nov
12
Easton - State Theatre
State Theatre
453 Northampton Street, 18042 Easton, Pennsylvania, United States

Nov
14
Westbury - North Fork Theater
North Fork Theater
960 Brush Hollow Road, 11590 Westbury, New York, United States


» Alle Konzerte von Engelbert Humperdinck anzeigen


Songtexte von Engelbert Humperdinck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Engelbert Humperdinck freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Engelbert Humperdinck

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Engelbert Humperdinck anzeigen

Weitere Links zu Engelbert Humperdinck


» Fanpage vorschlagen