Lou Reed

0
TickIt!
Foto: Verve/Polygram - Gerard Malanga
Bild 1 von 18
Geboren 02.03.1942 in Brooklyn, NY
Geburtsname Lewis Allen Reed
Alternative Namen Louis Firbank
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lou Reed

Biografie

Lou Reed ist ein US-amerikanischer Musiker und Songautor. Er war zusammen mit John Cale eines der Gründungsmitglieder der von Andy Warhol inspirierten Band The Velvet Underground. Reed entstammt einer konservativen jüdischen Familie aus Brooklyn, die ursprünglich Rabinowitz hieß und wuchs in Freeport / New York auf. Er entdeckte früh sein Interesse für die Musik und war während seiner Schulzeit vor allem an Rock ’n’ Roll und Blues interessiert. Seine erste Plattenaufnahme machte er als Teenager als Mitglied einer Doo-Wop-Band, die sich The Shades nannten. Weil Reed als Jugendlicher mutmaßlich homoerotische Phantasien hatte, rebellierte und aufsässig war, wurde er von seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lou Reed




» Alle Alben von Lou Reed anzeigen


Konzerte von Lou Reed

Tournee-Orte von Lou Reed
3 Events in 2024
Jul
18
Manchester - Palace Theatre
Palace Theatre
Oxford Street, M1 6FT Manchester, United Kingdom

Sep
1
Stadt Frankfurt - Jahrhunderthalle Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt
Pfaffenwiese, 65929 Stadt Frankfurt, Sachsen-Anhalt, Germany


» Alle Konzerte von Lou Reed anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Lou Reed

Fanartikel 1 von 3

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Lou Reed 3 Fanartikel im Online-Shop.

T-Shirt
T-Shirt , Motiv: Plastic Jacket - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
17.90 €

Songtexte von Lou Reed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lou Reed freigeschaltet.
Partner: "Lou Reed Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lou Reed

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lou Reed anzeigen

Weitere Links zu Lou Reed


» Fanpage vorschlagen