Bryan Ferry

0
TickIt!
Foto: Atco/EG
Bild 1 von 9
Geboren 26.09.1945 in Washington, Tyne and Wear, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Bryan Ferry ist ein britischer Sänger und Songschreiber. Bekannt wurde er in den 1970er Jahren als Sänger der Gruppe Roxy Music. Bryan Ferry, als Bergmannssohn geboren, studierte Kunst an der Universität von Newcastle upon Tyne. Nach Tätigkeiten als Kraftfahrer und Restaurator arbeitete er als Kunstlehrer an einer Mädchenschule in London, verfolgte dabei aber immer eine Musikerkarriere. Er gründete 1971 mit Freunden und Bekannten die Gruppe Roxy Music. Ab 1973 strebte Bryan Ferry parallel auch eine Solokarriere an und spezialisierte sich anfangs auf Cover-Versionen bekannter Lieder. Von 1975 bis 1977 war Ferry mit Jerry Hall liiert. Hall ist das „Covergirl“ auf dem Album Siren von Roxy Music;... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bryan Ferry




» Alle Alben von Bryan Ferry anzeigen


Konzerte von Bryan Ferry

Tournee-Orte von Bryan Ferry
2 Events in 2024
Sep
3
Edinburg - Edinburgh Castle
Bryan Ferry - Edinburgh Castle
Edinburg, Vereinigtes Königreich

Aug
1
Dortmund - Open Air Gelände an den Westfalenhallen
Bryan Ferry - Open Air Gelände an den Westfalenhallen
Dortmund, Deutschland


» Alle Konzerte von Bryan Ferry anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bryan Ferry

"Ein Roxy-Music-Album hätte mir Limitierungen auferlegt"

Bryan Ferry über Bassisten, Walfischgesänge und Kate Moss
"Ein Roxy-Music-Album hätte mir Limitierungen auferlegt"

Einmal steht Bryan Ferry während des Interviews auf und blickt aus dem Fenster. "Es muss großartig sein, hier zu leben. All die weiten Flächen, all der Platz", sagt er und macht mit seiner Hand eine Bewegung, als würde er tiefe Täler vor sich haben. Dann muss er selbst ein bisschen lachen, denn der Raum, in dem das Gespräch stattfindet, liegt im dritten oder vierten Stock eines Hotelzimmers in Berlin. Man sieht also vor allem Wände, Schornsteine und Hinterhöfe. Aber: Selbst, wenn... mehr »


Weitere Meldungen zu Bryan Ferry


CD-Kritiken zu Bryan Ferry-Alben


Merchandising und Fanartikel für Bryan Ferry

Fanartikel 1 von 2

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 2 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Bryan Ferry.

T-Shirt
T-Shirt Bryan Ferry Motiv: Kate1 - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
18.90 €

Songtexte von Bryan Ferry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bryan Ferry freigeschaltet.
Partner: "Bryan Ferry Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bryan Ferry

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bryan Ferry anzeigen

Weitere Links zu Bryan Ferry


» Fanpage vorschlagen