Bobby Darin

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 4
Geboren 14.05.1936 in The Bronx, New York, NY
Geburtsname Walden Robert Cassotto
Gestorben 20.12.1973 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Darin war ein US-amerikanischer Allroundmusiker, Entertainer und Schauspieler. Sein Vater verließ seine damals 17-jährige Mutter wenige Monate vor Bobbys Geburt. Lange glaubte Darin, seine Großmutter wäre seine Mutter, und erst mit dreißig Jahren erfuhr er, dass seine vermeintliche Schwester seine tatsächliche Mutter war. Den Namen seines Vaters soll er nie erfahren haben, da seine Mutter sich angeblich weigerte, mit ihm darüber zu reden. Die Großmutter, eine ehemalige Varietésängerin, förderte das sich schon früh regende Gesangstalent ihres Enkels. Bis zum zwölften Lebensjahr hatte Bobby Darin jedoch mit rheumatischem Fieber und anderen schweren Erkrankungen zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Darin




» Alle Alben von Bobby Darin anzeigen



Songtexte von Bobby Darin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Darin freigeschaltet.
Partner: "Bobby Darin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bobby Darin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Darin anzeigen

Weitere Links zu Bobby Darin


» Fanpage vorschlagen