Trini López

0
TickIt!
Geboren 15.05.1937 in Dallas, TX
Geburtsname Trinidad Lopez III
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Trini Lopez ist ein lateinamerikanischer Sänger. Bevor er im Jahr 1962 von Produzent Don Costa bei einem Auftritt im PJ Club in Hollywood entdeckt wurde, spielte Trinidad López III, so sein Geburtsname, nur in kleineren Clubs bei Gelegenheitsauftritten. 1963 kam sein Debütalbum '"Trini Lopez Live at PJ's" heraus. Das Album enthielt seinen bekanntesten Song "If I Had A Hammer", der in 25 Ländern Platz 1 der Charts erreichte. "This Land Is Your Land" war ebenfalls ein sehr erfolgreicher Titel. Aufgrund der daraus resultierenden Popularität engagierte ihn die Gibson Guitar Corporation, um eine Gitarre zu designen. Trini Lopez sagte zu und entwickelte die Trini Lopez Standard, eine Rock 'n Roll-Gitarre, die auf der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Trini López




» Alle Alben von Trini López anzeigen



Songtexte von Trini López

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Trini López freigeschaltet.
Partner: "Trini López Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Trini López

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Trini López anzeigen

Weitere Links zu Trini López


» Fanpage vorschlagen