Johnny Rivers

0
TickIt!
Foto: RSO
Bild 1 von 4
Geboren 07.11.1942 in New York, NY
Geburtsname John Henry Ramistella
Alternative Namen John Ramistella
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Rivers ist ein US-amerikanischer Rock'n'Roll-Musiker. Rivers wuchs in Baton Rouge auf und wurde von der typischen Musik aus Louisiana beeinflusst. Seine Karriere ist eng mit dem Whisky a Go-Go, einem Nachtclub in Los Angeles, verbunden. Dort spielte er hauptsächlich die Stücke Anderer nach, insbesondere von Chuck Berry. Seine Auftritte waren so erfolgreich, dass seine ersten Platten keine Studioaufnahmen, sondern die Live-Mitschnitte aus dem Whisky a Go-Go waren. Gleich seine erste Single, Memphis, kam bis auf Platz zwei der amerikanischen Charts und sein erstes Album, ebenfalls ein Live-Mitschnitt, brachte ihm seine erste goldene Schallplatte. Weitere Hits aus dieser Zeit waren Secret Agent Man, Poor Side of Town,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Rivers




» Alle Alben von Johnny Rivers anzeigen



Songtexte von Johnny Rivers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Rivers freigeschaltet.
Partner: "Johnny Rivers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Johnny Rivers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Rivers anzeigen

Weitere Links zu Johnny Rivers


» Fanpage vorschlagen