Joe South

0
TickIt!
Geboren 28.02.1940 in Atlanta, GA
Geburtsname Joe Souter
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe South ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter, der mehrfach Grammys gewann. Ende der 1960er und Anfang der 1970er hatte South mehrere Hits in den USA und Europa. Die Single Games People Play erreichte 1968 in den USA die Top 10 und sorgte für den Gewinn zweier Grammys in den Kategorien Best Contemporary Song und Song of the Year. Den größten kommerziellen Erfolg hatte er 1971 mit dem Song Rose Garden, den er für Lynn Anderson geschrieben hatte. Anderson gewann einen Grammy für den Gesang, South in seiner Funktion als Songwriter. Auch andere für Anderson komponierte Lieder konnten sich in den Top 10 der Billboard-Charts platzieren. South fungierte außerdem als Sideman für Aretha... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe South




» Alle Alben von Joe South anzeigen



Songtexte von Joe South

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe South freigeschaltet.
Partner: "Joe South Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Joe South

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe South anzeigen

Weitere Links zu Joe South


» Fanpage vorschlagen