Al Hirt

0
TickIt!
Foto: RCA Victor
Bild 1 von 3
Geboren 07.11.1922 in New Orleans, LA
Geburtsname Alois Maxwell Hirt
Gestorben 27.04.1999 in New Orleans, LA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Al Hirt

Biografie

Alois Maxwell Hirt war ein bedeutender amerikanischer Trompeter und Bandleader. Hirt wurde als Sohn eines Polizeibeamten geboren; er war unter dem Namen „Al“ oder „Jumbo“ bekannt. Mit sechs begann er Trompete zu spielen und mit 16 war er beruflich Trompeter. 1940 ging er nach Cincinnati, um am dortigen Musikkonservatorium zu studieren. Nach dem Zweiten Weltkrieg spielte er in mehreren Swing Big-Bands. Während der 1960er Jahre galt Hirt neben Herb Alpert als einer der populärsten Trompeter; er wurde ausgewählt, die Titelmusik zu der in den 1960er Jahren laufenden TV-Show The Green Hornet einzuspielen. Dieses Stück wurde von Billy May arrangiert, wobei das Thema auf Nikolai Rimsky-Korsakovs... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Hirt




» Alle Alben von Al Hirt anzeigen



Songtexte von Al Hirt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Hirt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Hirt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Al Hirt anzeigen

Weitere Links zu Al Hirt


» Fanpage vorschlagen