Al Hirt

0
TickIt!
Geboren 07.11.1922 in New Orleans, LA
Gestorben 27.04.1999 in New Orleans, LA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Al Hirt

Biografie

Alois Maxwell Hirt war ein bedeutender amerikanischer Trompeter und Bandleader. Hirt wurde als Sohn eines Polizeibeamten geboren; er war unter dem Namen „Al“ oder „Jumbo“ bekannt. Im Alter von sechs Jahren begann er Trompete zu spielen und mit 16 war er beruflich Trompeter. Im Jahr 1940 ging er nach Cincinnati, um am dortigen Musikkonservatorium zu studieren. Nach dem Zweiten Weltkrieg spielte er in mehreren Swing-Big Bands. Während der 1960er-Jahre galt Hirt neben Herb Alpert als einer der populärsten Trompeter; er wurde ausgewählt, die Titelmusik zu der in den 1960er-Jahren laufenden TV-Show The Green Hornet einzuspielen. Dieses Stück wurde von Billy May arrangiert, wobei das Thema auf... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Al Hirt anzeigen

Verwandte Künstler von Al Hirt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Al Hirt anzeigen