Pete Fountain

0
TickIt!
Geboren 03.07.1930 in New Orleans, LA
Bürgerliche Name Peter Dewey Fountain, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Pete Fountain, eigentlich Pierre Dewey LaFontaine jr., ist ein weißer US-amerikanischer Jazzklarinettist des New Orleans Jazz. Fountain begann mit 9 Jahren Klarinette zu spielen und wurde stark durch den New Orleans Klarinettisten Irving Fazola beeinflusst. Er spielte in den Bands des Schlagzeugers Monk Hazel und des Trompeters Al Hirt, bevor er 1950 mit seinem Freund, dem Trompeter George Girard, die „Basin Street Six“ gründete. 1954 trat er der Band von Lawrence Welk bei, die mit einer eigenen TV Show bei ABC landesweit übertragen wurde und Fountain bekannt machte. Wieder in New Orleans spielte er mit den „Dukes of Dixieland“ der Assunto Brüder und danach in Bands unter eigenem Namen. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Fountain




» Alle Alben von Pete Fountain anzeigen



Songtexte von Pete Fountain

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Fountain freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Fountain

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Pete Fountain anzeigen

Weitere Links zu Pete Fountain


» Fanpage vorschlagen