Ben Pollack

0
TickIt!
Geboren 22.06.1903 in Chicago, IL
Gestorben 07.06.1971 in Palm Springs, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ben Pollack war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger und Bandleader. Er begann seine musikalische Laufbahn Anfang der 20er Jahre und wurde als Mitglied der New Orleans Rhythm Kings bekannt, mit denen er 1922 auch seine erste Schallplatte aufnahm. Danach formierte er eigene Bands und wagte 1926 die Gründung eines Orchesters unter seinem Namen. Diese erste große weiße Band hatte in den folgenden Jahren viel Erfolg und verhalf vielen später sehr bekannten Solisten, darunter Glenn Miller, Benny Goodman, Harry James und Jack Teagarden, zu eigenen Karrieren. In den 30er und 40er Jahren kam es allerdings zu häufigen Personalwechseln und sogar völligen Auflösungen seines Orchesters, da Pollack mit den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Pollack




» Alle Alben von Ben Pollack anzeigen



Songtexte von Ben Pollack

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Pollack freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ben Pollack

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ben Pollack anzeigen

Weitere Links zu Ben Pollack


» Fanpage vorschlagen