Panama Francis

0
TickIt!
Geboren 21.12.1918 in Miami, FL
Gestorben 11.11.2001 in Orlando, FL
Alternative Namen David Albert Francis
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Albert „Panama“ Francis war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger des Swing und ein bekannter Studiomusiker im Rock ’n’ Roll und Rhythm and Blues. Francis spielte schon mit 13 Jahren in Nightclubs in Miami und spielte u.a. in der Band des Saxophonisten George Kelly. Mit 19 Jahren ging er nach der Trennung der Eltern mit seinem aus Haiti stammenden Vater nach New York, wo er mit Tab Smith, Billy Hicks „Sizzling Six“ und dem Orchester von Roy Eldridge spielte, der ihn wegen seines Hutes den Spitznamen „Panama“ gab. 1940 bis 1947 war er in der Band von Lucky Millinder und danach bis 1952 bei Cab Calloway. Danach war er kurz bei Slim Gaillard, spielte kurz mit Duke Ellington, Tommy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Panama Francis




» Alle Alben von Panama Francis anzeigen



Songtexte von Panama Francis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Panama Francis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Panama Francis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Panama Francis anzeigen

Weitere Links zu Panama Francis


» Fanpage vorschlagen