Chick Webb

0
TickIt!
Geboren 10.02.1909 in Baltimore, MD
Geburtsname William Henry Webb
Gestorben 16.06.1939 in Baltimore, MD
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Henry „Chick“ Webb war ein amerikanischer Schlagzeuger. Er gilt als Idol für alle großen Drummer nach ihm, wie etwa für Gene Krupa, Jo Jones und Buddy Rich, obwohl er selbst nur 1,30 m groß war, und als Bigband-Leader war er der anerkannte „König des Savoy“, da er im berühmten Savoy Ballroom in Harlem mit seinem Orchester jeglichen Band Battle mit anderen berühmten Bigbands zu gewinnen pflegte. Das waren zu dieser Zeit unter anderen Fletcher Henderson, Count Basie und Duke Ellington, letzterer ein ernster Konkurrent. Jede neu nach New York kommende Band musste sich durch Vermittlung von Charlie Buchanan mit seiner messen. Für die Begeisterung seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chick Webb




» Alle Alben von Chick Webb anzeigen



Songtexte von Chick Webb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chick Webb freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chick Webb

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chick Webb anzeigen

Weitere Links zu Chick Webb


» Fanpage vorschlagen