Teddy McRae

0
TickIt!
Geboren 22.01.1908 in Philadelphia, PA
Geburtsname Theodore McRae
Gestorben 04.03.1999 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Theodore „Teddy“ McRae war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist, Arrangeur, Bandleader und Komponist des Swing. McRae wuchs in Philadelphia auf. McRae studierte Medizin, wechselte dann aber zur Musik und gründete Mitte der 1920er Jahre mit seinen vier Brüdern eine Band. 1926 spielte er bei June Clark. 1927 war er mit eigener Band in New York und spielte bei Chick Webb, Elmer Snowden, Stuff Smith, Lil Hardin Armstrong. 1934 machte er seine erste Aufnahme bei Benny Morton. 1936 war er wieder bei Chick Webb, wo er mit Ella Fitzgerald You Showed Me The Way komponierte. Er spielte nicht nur Saxophon in der Band als Solist, sondern war auch dessen Arrangeur. Nach dem Tod von Webb übernahm Ella Fitzgerald die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Teddy McRae





Songtexte von Teddy McRae

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Teddy McRae freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Teddy McRae

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Teddy McRae anzeigen

Weitere Links zu Teddy McRae


» Fanpage vorschlagen