Rolf Ericson

0
TickIt!
Geboren 29.08.1922 in Stockholm, Sweden
Gestorben 16.06.1997 in Stockholm, Sweden
Hauptgenre Jazz
Land Schweden

Biografie

Rolf Ericson, eigentlich Rolf Ericsson, genannt Roffe, war ein schwedischer Jazz-Trompeter, der viel in den Vereinigten Staaten spielte, sowohl Swing in Bigbands, als auch Bop und West Coast Jazz. Er lernte mit 8 Jahren Trompete, wechselte zum Jazz nachdem er 1933 Louis Armstrong in Stockholm hörte und begann seine Karriere 1945 in Tanzbands und Bigbands, die u.a. amerikanische Gastsolisten begleiteten. 1947 ging er nach New York, wo er 1949 Mitglied der Bigband von Charlie Barnet wurde und ab 1950 in der von Woody Herman. Er spielte auch eine Woche kurz mit Charlie Parker, bevor er 1950 nach Schweden zurückkehrte und die Nalen-Band gründete, die jedoch ein Jahr später von Arne Domnérus übernommen wurde.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rolf Ericson




» Alle Alben von Rolf Ericson anzeigen



Songtexte von Rolf Ericson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rolf Ericson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rolf Ericson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rolf Ericson anzeigen

Weitere Links zu Rolf Ericson


» Fanpage vorschlagen