Duke Ellington

0
TickIt!
Foto: Duke Ellington
Bild 1 von 20
Geboren 29.04.1899 in Washington D.C.
Geburtsname Edward Kennedy Ellington
Gestorben 24.05.1974 in New York, NY
Alternative Namen Duke Ellington, Edward Kennedy "Duke" Ellington
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Duke Ellington

Biografie

Edward Kennedy „Duke“ Ellington war ein amerikanischer Jazz-Komponist, -Pianist und -Bandleader. Duke Ellington stammte aus dem schwarzen Kleinbürgertum Washingtons. Er war der Sohn des Oberkellners James Edward Ellington, der einmalig als Butler im Weißen Haus arbeitete. Später betrieb er einen Party-Service und versuchte seine Kinder zu erziehen, als würden sie in einem wohlhabenden, gutbürgerlichen Haushalt aufwachsen. Ersten Klavierunterricht erhielt der kleine Ellington bereits als Siebenjähriger von seiner Mutter, Daisy Kennedy Ellington. Jedoch hatte er keinen Spaß am Klavierspiel, so dass Daisy schon bald den Unterricht erfolglos wieder einstellte. Erst im Alter von vierzehn Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Duke Ellington




» Alle Alben von Duke Ellington anzeigen



Songtexte von Duke Ellington

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Duke Ellington freigeschaltet.
Partner: "Duke Ellington Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Duke Ellington

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Duke Ellington anzeigen

Weitere Links zu Duke Ellington


» Fanpage vorschlagen