Johnny Richards

0
TickIt!
Geboren 02.11.1911 in Querétaro, Mexico
Geburtsname John Cascales
Gestorben 07.10.1968 in New York, NY
Alternative Namen John Cascales
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Richards war ein US-amerikanischer Jazzarrangeur des Modern Jazz. Er arbeitete für Stan Kenton. Johnny Richards wuchs in San Fernando auf. Seine Karriere begann 1928 in einer Band in Philadelphia, danach ging er nach Großbritannien und schrieb dort Filmmusik. In den 1930er Jahren war er in den Hollywood-Studios beschäftigt, leitete 1940-45 ein Tanzorchester, dem u.a. Pete Rugolo und Bob Graettinger angehörten. Ab 1946 arbeitete er als Arrangeur für Boyd Raeburn, Stan Kenton, Charlie Barnet, Dizzy Gillespie, Sarah Vaughan, Sonny Stitt und Helen Merrill. Von 1958 bis 1960 leitete er auch ein eigenes Orchester, in dem u.a Ben Webster, Julius Watkins, Ed Shaugnessy, Frank Rehak, Charli Persip, Jimmy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Richards




» Alle Alben von Johnny Richards anzeigen



Songtexte von Johnny Richards

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Richards freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Richards

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Richards anzeigen

Weitere Links zu Johnny Richards


» Fanpage vorschlagen