Pete Rugolo

0
TickIt!
Geboren 25.12.1915 in San Piero, Sicily
Alternative Namen Peter Rugolo
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Pete Rugolo

Biografie

Pete Rugolo ist ein US-amerikanischer Jazzkomponist und -arrangeur italienischer Herkunft. Rugolo wanderte 1920 mit seiner Familie in die USA ein und wuchs in Santa Rosa auf. Wie sein Vater spielte er zunächst Baritonsaxophon, wechselte aber dann auf andere Instrumente, insbesondere das Waldhorn und das Piano. Nachdem er am San Francisco State College mit einem Bachelor abgeschlossen hatte, studierte er am Mills College in Oakland Komposition bei Darius Milhaud. Nach seinem Studium arbeitete er als Arrangeur für die Band des Gitarristen Johnny Richards. Seinen Militärdienst während des 2. Weltkrieges leistete er in einer Militärband ab, in der er auf Paul Desmond traf. Nach der Entlassung aus der Armee... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Rugolo




» Alle Alben von Pete Rugolo anzeigen



Songtexte von Pete Rugolo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Rugolo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Rugolo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pete Rugolo anzeigen

Weitere Links zu Pete Rugolo


» Fanpage vorschlagen