Pete Rugolo

0
TickIt!
Geboren 25.12.1915 in San Piero, Sicily
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Pete Rugolo

Biografie

Pete Rugolo ist ein US-amerikanischer Jazzkomponist und -arrangeur italienischer Herkunft. Rugolo wanderte 1920 mit seiner Familie in die USA ein und wuchs in Santa Rosa auf. Wie sein Vater spielte er zunächst Baritonsaxophon, wechselte aber dann auf andere Instrumente, insbesondere das Waldhorn und das Piano. Nachdem er am San Francisco State College mit einem Bachelor abgeschlossen hatte, studierte er am Mills College in Oakland Komposition bei Darius Milhaud. Nach seinem Studium arbeitete er als Arrangeur für die Band des Gitarristen Johnny Richards. Seinen Militärdienst während des 2. Weltkrieges leistete er in einer Militärband ab, in der er auf Paul Desmond traf. Nach der Entlassung aus der Armee... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pete Rugolo anzeigen

Kompositionen von Pete Rugolo

Werk Epoche/Genre
Conflict Modern
Miscellaneous (Classical)
Lost In Space: The Promised Planet, television episode score
Filmmusik
Mirage Modern
Miscellaneous (Classical)
The Fugitive, television series theme
Filmmusik

Verwandte Künstler von Pete Rugolo

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Pete Rugolo anzeigen