Laurindo Almeida

0
TickIt!
Geboren 02.09.1917 in Miracatú, São Paulo, Brazil
Gestorben 26.07.1995 in Van Nuys, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Latin Continuum
Pop-Profil Pop-Profil von Laurindo Almeida

Biografie

Laurindo Almeida war ein brasilianischer Jazz-Musiker. Almeida war ein Jazz-Gitarrist, der von seiner Mutter, einer Konzertpianistin, in die Musik eingeführt wurde. Bereits mit 19 Jahren reiste er nach Europa und wurde beeinflusst durch die Musik von Django Reinhardt in Paris. Mit Ausbruch des Zweiten Weltkriegs kehrte er wieder zurück nach Brasilien und formte mit dem Gitarristen Garoto ein Jazzgitarrenduo. 1947 arbeitete er in der Band der Sängerin Carmen Miranda. Diese Arbeit führte ihn in die USA, wo er in Hollywood Studiomusiker für Filmsoundtracks wurde. In dieser Zeit komponierte er auch erstmals für Filme. Am Ende seines Lebens standen über 800 Filmmusiken für ihn zu Buche. Als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Laurindo Almeida anzeigen

Kompositionen von Laurindo Almeida

Werk Epoche/Genre
Amor Flamengo, for jazz ensemble Modern
Kammermusik
Autumnal Prelude, for flute & guitar Modern
Kammermusik
Baa-Too-Kee (Batuque) Modern
Miscellaneous (Classical)
Brazilliance for guitar trio Modern
Kammermusik
Choro et Batuque, for guitar
Kammermusik
Crepusculo em Copacabana, for guitar Modern
Kammermusik
Guitar Concerto No.1 Modern
Concerto
Historia do Luar Modern
Miscellaneous (Classical)
Insomnia, for jazz ensemble Modern
Kammermusik
Lament in Tremolo Form for guitar Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Laurindo Almeida anzeigen

Verwandte Künstler von Laurindo Almeida

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Laurindo Almeida anzeigen