Larry Coryell

0
TickIt!
Geboren 02.04.1943 in Galveston, TX
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Larry Coryell

Biografie

Larry Coryell ist ein US-amerikanischer Jazzgitarrist. Nach dem Studium zog Coryell nach New York City und wurde als Nachfolger von Gábor Szabó Mitglied im Chico Hamilton Quintett. In den folgenden Jahren spielte er in der Gruppe von Gary Burton, bei Herbie Mann und einer mit dem Saxophonisten Jim Pepper gegründeten frühen Jazz-Rock-Band The Free Spirits. Nach einem ersten Zusammenspiel mit John McLaughlin und Miroslav Vitouš gründete er 1973 seine Gruppe The Eleventh House. Sein damaliges Spiel beeinflusste beispielsweise Volker Kriegel. Anschließend spielte er vorwiegend akustische Gitarre, beispielsweise im Duo mit Philip Catherine, mit dem er auch an Aufnahmen von Charles Mingus teilnahm. Beide... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Larry Coryell anzeigen

Verwandte Künstler von Larry Coryell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Larry Coryell anzeigen