Eddie Gomez

0
TickIt!
Geboren 04.10.1944 in San Juan, Puerto Rico
Epoche Modern (1910-1949)
Land Puerto Rico
Pop-Profil Pop-Profil von Eddie Gomez

Biografie

Edgar „Eddie“ Gomez ist ein US-amerikanischer Jazzbassist. Gomez wuchs in New York City auf und war zwischen 1959 und 1961 Mitglied der Newport Festival Youth Band. 1963 studierte er an der Juilliard School und spielte mit dem Sextett von Rufus Jones. 1964 arbeitete er mit dem Trio von Marian McPartland; 1965 war er mit Paul Bley aktiv, mit dem er auch aufnahm. Er arbeitete regelmäßig gemeinsam mit Jeremy Steig und gehörte zwischen 1966 und 1977 zum Trio von Bill Evans, mit dem er zwei Grammys einspielte. Letztes gemeinsames Album war das 1981 erschienene You Must Believe in Spring. Außerdem war er an Alben des Jazz Composers’ Orchestra, von Bennie Wallace und anderen beteiligt. Charles Mingus... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eddie Gomez anzeigen

Kompositionen von Eddie Gomez

Werk Epoche/Genre
Dabble Vision Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Eddie Gomez

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eddie Gomez anzeigen