Eddie Gomez

0
TickIt!
Foto: Eddie Gomez
Bild 1 von 4
Geboren 04.10.1944 in San Juan, Puerto Rico
Geburtsname Edgar Gomez
Bürgerliche Name Edgar Gomez
Hauptgenre Jazz
Land Puerto Rico
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eddie Gomez

Biografie

Edgar „Eddie“ Gomez ist ein US-amerikanischer Jazzbassist. Gomez wuchs in New York City auf und war zwischen 1959 und 1961 Mitglied der Newport Festival Youth Band. 1963 studierte er an der Juilliard School und spielte mit dem Sextett von Rufus Jones. 1964 arbeitete er mit dem Trio von Marian McPartland; 1965 war er mit Paul Bley aktiv, mit dem er auch aufnahm. Er arbeitete regelmäßig gemeinsam mit Jeremy Steig und gehörte zwischen 1966 und 1977 zum Trio von Bill Evans, mit dem er zwei Grammys einspielte. Letztes gemeinsames Album war das 1981 erschienene You Must Believe in Spring. Außerdem war er an Alben des Jazz Composers’ Orchestra, von Bennie Wallace und anderen beteiligt. Charles Mingus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Gomez




» Alle Alben von Eddie Gomez anzeigen


Konzerte von Eddie Gomez

Tournee-Orte von Eddie Gomez
6 Events in 2019
May
2
New York - Jazz At Lincoln Center Dizzy's Club Cocal Cola
Jazz At Lincoln Center Dizzy's Club Cocal Cola
60 Street @ Broadway Fifth Floor Time Warner Building, New York, New York, United States

May
3
New York - Jazz At Lincoln Center Dizzy's Club Cocal Cola
Jazz At Lincoln Center Dizzy's Club Cocal Cola
60 Street @ Broadway Fifth Floor Time Warner Building, New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Eddie Gomez anzeigen


Songtexte von Eddie Gomez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Gomez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Gomez

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Gomez anzeigen

Weitere Links zu Eddie Gomez


» Fanpage vorschlagen