Stafford James

0
TickIt!
Geboren 24.04.1946 in Evanston, IL
Bürgerliche Name Stafford Louis James
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stafford James ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. James ging zunächst zur US Air Force. 1966 besuchte er New Orleans wo Musiker wie Nat Perillat, James Black, Roger Dickerson, Chuck Beatty, Germaine Basel, Richard Payne und Trevor Khoeler bleibenden Eindruck bei ihm hinterließen. Nach der Entlassung aus der Air Force studierte an der Universität von Chicago bei Rudolf Fahsbender. 1969 ging er nach New York City wo er bei der Post arbeitete und daneben am Mannes College for Music bei Julius Levine studierte. Hier traf er auf Pharoah Sanders, mit dem er seine ersten Jazzkonzerte in New York spielte. Bald arbeitete er auch mit Alice Coltrane und Albert Ayler, mit dem er 1970 eine Kanadatournee unternahm. 1971 traf er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stafford James


» Alle Alben von Stafford James anzeigen



Songtexte von Stafford James

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stafford James freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stafford James

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Stafford James anzeigen

Weitere Links zu Stafford James


» Fanpage vorschlagen