Victor Lewis

0
TickIt!
Foto: Blue Note - James Hastings
Bild 1 von 3
Geboren 20.05.1950 in Omaha, NE
Geburtsname Victor Vann Lewis
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Victor Lewis ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Der aus einem musikalischen Elternhaus stammende Lewis - der Vater war Saxophonist, die Mutter Pianistin und Sängerin - begann im Alter von zehn Jahren eine Cello-Ausbildung, wechselte aber bald zum Schlagzeug; daneben studierte er auch klassisches Klavier. Im Alter von fünfzehn Jahren begann er, professionell in Omaha aufzutreten, u.a. begleitete er auch Hank Crawford. Er studierte dann an der University of Nebraska klassisches Schlagzeug. 1974 ging er nach New York City. Bei seinem ersten Gig mit der Band von Buster Williams traf er Woody Shaw, dessen Band er wenige Monate später beitrat und mit dessen Album The Moontrane er sein Plattendebüt hatte; es... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Victor Lewis



» Alle Alben von Victor Lewis anzeigen


Konzerte von Victor Lewis

Tournee-Orte von Victor Lewis
6 Events in 2024
Apr
25
West New York - Village Vanguard
Village Vanguard
178 Seventh Avenue South, West New York, New Jersey, United States

Apr
26
West New York - Village Vanguard
Village Vanguard
178 Seventh Avenue South, West New York, New Jersey, United States


» Alle Konzerte von Victor Lewis anzeigen


Songtexte von Victor Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Victor Lewis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Victor Lewis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Victor Lewis anzeigen

Weitere Links zu Victor Lewis


» Fanpage vorschlagen