Woody Shaw

0
TickIt!
Foto: Woody Shaw
Bild 1 von 4
Geboren 24.12.1944 in Laurinburg, NC
Geburtsname Herman Shaw II
Gestorben 10.05.1989 in New York, NY
Bürgerliche Name Woody Herman Shaw II
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Woody Shaw, Jr. war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter. Der Sohn des Gospel-Sängers Woody Brown, Sr. wuchs in Newark, New Jersey auf, wo er im Alter von elf Jahren an der Arts High School Trompete und Musiktheorie bei Jerome Ziering zu studieren begann. Stark beeindruckt war er zu dieser Zeit von dem Trompeter Clifford Brown, dessen Spiel er erlebt hatte. Weiter waren für ihn Dizzy Gillespie, Fats Navarro, Miles Davis, Kenny Dorham und Lee Morgan von Bedeutung. Im Alter von sechzehn Jahren verließ er die High School. 1963 arbeitete er - gemeinsam mit Chick Corea - mit Willie Bobo und mit Eric Dolphy. Dolphy lud ihn für das Folgejahr zu einer Reise nach Paris ein, starb aber kurz vor dem Termin. Shaw trat die Reise... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Woody Shaw




» Alle Alben von Woody Shaw anzeigen



Songtexte von Woody Shaw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Woody Shaw freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Woody Shaw

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Woody Shaw anzeigen

Weitere Links zu Woody Shaw


» Fanpage vorschlagen