Ryan Kisor

0
TickIt!
Geboren 12.04.1973 in Sioux City, IA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ryan Kisor ist ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter. Kisor hatte ab dem vierten Lebensjahr Trompetenunterricht bei seinem Vater. Mit zehn Jahren spielte er bei regionalen Tanzbands mit, und zwei Jahre später begann er eine Ausbildung zum klassischen Trompeter. Bei einem Jazzcamp erlebte er Clark Terry und wandte sich daraufhin der Jazzmusik zu. 1990 gewann er neben Konkurrenten wie Nicholas Payton und Marcus Printup den Trompetenwettbewerb des Thelonius Monk Institute. Aufsehen erregte er mit zwei Alben, die in dieser Zeit für Columbia Records aufnahm, "Minor Mutiny" 1992 und "On the One". Ab 1991 besuchte Kisor die Manhattan School of Music, danach war er Schüler u.a. von Lew Soloff. Er arbeitete u.a. mit der Mingus Big... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ryan Kisor




» Alle Alben von Ryan Kisor anzeigen



Songtexte von Ryan Kisor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ryan Kisor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ryan Kisor

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ryan Kisor anzeigen

Weitere Links zu Ryan Kisor


» Fanpage vorschlagen