Steve Slagle

0
TickIt!
Geboren 18.09.1951 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Steve Slagle ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Slagle besuchte das Berklee College of Music in Boston, wo er mit Kommilitonen wie John Scofield, Harvie Swartz, Joey Baron und Joe Lovano spielte und mit der Band von Stevie Wonder mitwirkte. 1977 ging er nach New York, wo er mit Machito und dem Afro-Cuban Orchestra arbeitete und Auftritte mit Lionel Hampton, Woody Herman und Cab Calloway hatte. Seine ersten Aufnahmen spielte er mit dem Steve Kuhn Quartet ein, mit dem er auch eine Europatournee unternahm. Nach Auftritten mit dem Organisten "Brother" Jack McDuff wurde er 1981 Mitglied der Carla Bley Band, daneben trat er auch mit Charlie Hadens Liberation Music Orchestra auf. Nach Aufnahmen mit Milton Nascimento in Rio de Janeiro... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Slagle




» Alle Alben von Steve Slagle anzeigen



Songtexte von Steve Slagle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Slagle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Slagle

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Slagle anzeigen

Weitere Links zu Steve Slagle


» Fanpage vorschlagen