Michael Mantler

0
TickIt!
Geboren 10.08.1943 in Vienna, Austria
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michael Mantler

Biografie

Michael Mantler ist ein Jazz-Trompeter, Komponist, Bandleader und Produzent. Mantler wuchst in St. Pölten auf und studierte Trompete an der Wiener Musikakademie und Musikwissenschaft auf der Universität Wien. 1962 ging er in die USA, um dort am Berklee College of Music seine Studien fortzusetzen. Tätig in der New Yorker Avantgarde, u.a. mit Cecil Taylor und der Jazz Composer's Guild, gründete er 1968 die Jazz Composer’s Orchestra Association, eine Vereinigung mit dem Ziel, neue Kompositionen für Jazz Orchester zu beauftragen, zu präsentieren, und auf Platten zu veröffentlichen. Die Suche nach neuen künstlerischen Ausdrucksformen verknüpfte Mantler mit Bemühungen, bessere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Mantler




» Alle Alben von Michael Mantler anzeigen



Songtexte von Michael Mantler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Mantler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Mantler

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Mantler anzeigen

Weitere Links zu Michael Mantler


» Fanpage vorschlagen