Lester Bowie

0
TickIt!
Foto: Lester Bowie
Bild 1 von 5
Geboren 11.10.1941 in Frederick, MD
Gestorben 08.11.1999 in NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Lester Bowie war ein US-amerikanischer Jazztrompeter, -Bandleader und -Komponist. Lester Bowie hatte sich wie kein anderer all die Fehler gemerkt, die er als Anfänger einst auf der Trompete gemacht hatte, und konnte daraus einen einzigartigen Cocktail aus klanglichen Bereicherungen des Trompetenspieles mixen, die seinen Soli zu höchster Originalität verhalfen. Beispielsweise spielte er verschliffene Töne mit vor dem Mikrofon geschwenkter Trompete. Bowie wuchs als Teil des "Bowie-Clan"s in St. Louis auf, wo er früh Trompete lernte und spielte in Schul-, dann in Army- und Rhythm 'n' Blues-Bands. Er trat früh der Association for the Advancement of Creative Musicians bei, einer afroamerikanischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lester Bowie




» Alle Alben von Lester Bowie anzeigen



Songtexte von Lester Bowie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lester Bowie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lester Bowie

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lester Bowie anzeigen

Weitere Links zu Lester Bowie


» Fanpage vorschlagen