Phillip Wilson

0
TickIt!
Geboren 08.09.1941 in St. Louis, MO
Geburtsname Phillip Sanford Wilson
Gestorben 25.03.1992 in New York, NY
Alternative Namen Phil Wilson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Phillip Wilson war ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Perkussionist des Creative Jazz. Wilson hatte als Kind Violinunterricht und spielte in lokalen Trommelgruppen, wie den Tom Powell Post. Unter dem Einfluss seines Lehrers James Meredith kam er mit dem Jazz in Berührung, spielte während seiner Highschoolzeit mit Oliver Lake und Scrooge Harris; mit 14 Jahren folgten erste professionelle Auftritte mit dem Organisten Don James und Freddie Washington. Mit 16 Jahren wurde er Mitglied des Orgeltrios von Sam Lazar, bei dem er vier Jahre blieb, u.a. mit Auftritten in Minton’s Playhouse in New York. Bis 1964 spielte er in verschiedenen Rhythm and Blues-Bands, in St. Louis mit Lester Bowie und begleitete Soulsänger. 1965... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phillip Wilson



» Alle Alben von Phillip Wilson anzeigen



Songtexte von Phillip Wilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phillip Wilson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phillip Wilson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phillip Wilson anzeigen

Weitere Links zu Phillip Wilson


» Fanpage vorschlagen