Malachi Thompson

0
TickIt!
Geboren 21.08.1949 in Princeton, KY
Geburtsname Malachi Richard Thompson
Gestorben 16.07.2006 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Malachi Richard Thompson, ; † 16. Juli 2006 in Chicago) war ein US-amerikanischer Jazztrompeter. Thompson wurde von seiner jazzbegeisterten Mutter frühzeitig musikalisch gefördert; ab dem 5. Lebensjahr erhielt er Klavierunterricht in Chicago, wo er aufwuchs. Beim Besuch eines Konzerts der Band von Count Basie entdeckte er die Trompete als sein Instrument. Er studierte es auf dem College und der Universität und nahm Privatstunden bei Freddie Hubbard und Woody Shaw. Nach ersten Erfahrungen in Rhythm & Blues-Gruppen schloss er sich 1966 dem Ensemble von Troy Robinson an. Bereits 1967 kam er in Kontakt zu AACM-Musikern wie Muhal Richard Abrams, Leroy Jenkins, Henry Threadgill und Lester Bowie. Er spielte aber in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Malachi Thompson




» Alle Alben von Malachi Thompson anzeigen



Songtexte von Malachi Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Malachi Thompson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Malachi Thompson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Malachi Thompson anzeigen

Weitere Links zu Malachi Thompson


» Fanpage vorschlagen