Wayne Shorter

0
TickIt!
Foto: Wayne Shorter
Bild 1 von 16
Geboren 25.08.1933 in Newark, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wayne Shorter ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und -Komponist. Shorter spielte zunächst für Horace Silver und Maynard Ferguson, bevor er ab 1959 zu Art Blakey's Jazz Messengers stieß. Er wurde deren musikalischer Leiter, bevor er 1964 auf Empfehlung von John Coltrane von Miles Davis abgeworben wurde. Er veröffentlichte aber auch meist hoch gelobte Alben unter eigenem Namen, wie 1964 Night Dreamer als sein erstes Album für Blue Note. Von 1964 bis 1969 war er - neben Herbie Hancock, Ron Carter und Tony Williams - Mitglied des zweiten „klassischen“ Miles Davis Quintetts, für das er viele Kompositionen schrieb, die zu Klassikern wurden, darunter die Stücke... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wayne Shorter




» Alle Alben von Wayne Shorter anzeigen


Konzerte von Wayne Shorter

Tournee-Orte von Wayne Shorter
4 Events in 2020
Oct
17
San Francisco - Zellerbach Hall
Zellerbach Hall
UC Berkeley, San Francisco, California, United States

Oct
24
Boston - Jordan Hall
Jordan Hall
30 Gainesborough Street, 02115 Boston, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von Wayne Shorter anzeigen


Songtexte von Wayne Shorter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wayne Shorter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wayne Shorter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wayne Shorter anzeigen

Weitere Links zu Wayne Shorter


» Fanpage vorschlagen