Steve Grossman

0
TickIt!
Geboren 18.01.1951 in New York, NY
Bürgerliche Name Steven Grossman
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Grossman ist ein amerikanischer Jazz-Saxophonist. Nachdem Grossman bereits im Alter von sechzehn Jahren kurze Zeit mit Elvin Jones aufgetreten war, begann seine professionelle Laufbahn, als er 1969 Nachfolger von Wayne Shorter in der Fusionband von Miles Davis wurde und trat mit ihm 1970 im Filmore West auf, zu hören auf dem 1977 erschienenen Album Black Beauty: Miles Davis at Fillmore West. Er arbeitete 1971 mit Lonnie Liston Smith und war dann bis 1973 Mitglied von Elvin Jones' Band. Mitte der 1970er Jahre war er Mitglied von Gene Perlas Band Stone Alliance; seitdem ist er als Leiter eigener Bands aktiv. Seit Ende der 1970er Jahre lebt Grossman überwiegend in Frankreich und Italien. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Grossman




» Alle Alben von Steve Grossman anzeigen



Songtexte von Steve Grossman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Grossman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Grossman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Steve Grossman anzeigen

Weitere Links zu Steve Grossman


» Fanpage vorschlagen