John Klemmer

0
TickIt!
Foto: Elektra - Jim Shea
Bild 1 von 3
Geboren 03.07.1946 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Klemmer ist ein US-amerikanischer Jazz- und Fusionsaxophonist. Klemmer lernte zunächst Gitarre, seit dem 11. Lebensjahr dann Alt- und Tenorsaxophon. Seine Ausbildung am Interlochen Music Camp ergänzte er durch Privatunterricht bei Joe Daly und durch „Clinics“ bei Stan Kenton. Zunächst spielte er in Studentenbands und Tanzorchestern. 1967 legte er sein Debütalbum „Involvement“ vor, dem eine ganze Reihe von Rockmusik beeinflusster und daher gut verkaufter Platten folgte. Bekannt wurde er aber zunächst im Orchestra von Don Ellis, in dem er zwischen 1968 und 1970 spielte, auch auf europäischen Festivals auftrat und mit dem er drei Platten aufnahm. In der gleichen Zeit war er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Klemmer




» Alle Alben von John Klemmer anzeigen



Songtexte von John Klemmer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Klemmer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Klemmer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu John Klemmer anzeigen

Weitere Links zu John Klemmer


» Fanpage vorschlagen