Claude Debussy

0
TickIt!
Geboren 22.08.1862 in Saint-Germain-en-Laye, France
Geburtsname Achille-Claude Debussy
Gestorben 25.03.1918 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Claude Debussy

Biografie

Achille-Claude Debussy war ein französischer Komponist des Impressionismus, seine Musik gilt als Bindeglied zwischen Romantik und Moderne. Geboren am 22. August 1862, als erstes von fünf Kindern, wurde Claude Debussy als Sohn von Manuel-Achille Debussy und seiner Frau Victorine eingetragen. Getauft wurde er erst zwei Jahre später, was für die damalige Zeit außergewöhnlich spät war. Seine Taufpaten waren der Bankier Achille Arosa und Debussys Tante Octavie de La Ferronière. Debussy wuchs in der bescheidenen Welt eines Steingut- und Porzellangeschäfts in Saint-Germain auf. Sein Vater musste das Geschäft aber wenige Jahre nach Debussys Geburt aufgeben, da es sich als nicht rentabel erwies.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claude Debussy


» Alle Alben von Claude Debussy anzeigen



Songtexte von Claude Debussy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claude Debussy freigeschaltet.
Partner: "Claude Debussy Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Claude Debussy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Claude Debussy anzeigen

Weitere Links zu Claude Debussy


» Fanpage vorschlagen