Maurice Ravel

0
TickIt!
Geboren 07.03.1875 in Ciboure, Basses-Pyrénées, France
Geburtsname Joseph Maurice Ravel
Gestorben 28.12.1937 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Maurice Ravel

Biografie

Joseph-Maurice Ravel war ein französischer Komponist und neben Claude Debussy Hauptvertreter des Impressionismus in der Musik. Maurice Ravel wurde als erster von zwei Söhnen geboren. Sein Vater stammte aus Versoix in der französischen Schweiz und war von Beruf Ingenieur. Dessen Lieblingsprojekt, in das er viel Zeit und Geld investierte, war die Weiterentwicklung des Gasmotors. Mit dem Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 zerschlugen sich jedoch seine Hoffnungen, das Projekt jemals vollenden zu können. Er hielt sich zeitweilig in Spanien auf, wo er Marie Delouart, eine Baskin, kennen lernte. Das Paar heiratete 1873 und ließ sich im französischen Teil des Baskenlandes in der Nähe von Biarritz... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Maurice Ravel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maurice Ravel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Maurice Ravel

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Maurice Ravel anzeigen

Weitere Links zu Maurice Ravel


» Fanpage vorschlagen