Francis Poulenc

0
TickIt!
Geboren 07.01.1899 in Paris, France
Gestorben 30.01.1963 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Francis Poulenc

Biografie

Francis Jean Marcel Poulenc [fʀɑ̃ˈsis ʒɑ̃ maʀˈsɛl puˈlɛ̃k] war ein französischer Pianist und Komponist. Poulenc wurde in Paris geboren. Seine Mutter brachte ihm das Klavierspielen bei, Musik war fester Bestandteil des Familienlebens. 1918, noch während er den Militärdienst absolvierte, komponierte er drei Miniaturen. Von Igor Stravinsky und Maurice Chevalier ebenso beeinflusst wie vom französischen Vaudeville, stieß Poulenc nach dem Krieg zu einer Gruppe junger Komponisten um Erik Satie und Jean Cocteau, genannt Les Six, deren Mitglieder den Impressionismus zugunsten einer größeren Einfachheit und Klarheit ablehnten. Einiges vom Stil der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Francis Poulenc



» Alle Alben von Francis Poulenc anzeigen



Songtexte von Francis Poulenc

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Francis Poulenc freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Francis Poulenc

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Francis Poulenc anzeigen

Weitere Links zu Francis Poulenc


» Fanpage vorschlagen