Ned Rorem

0
TickIt!
Geboren 23.10.1923 in Richmond, IN
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ned Rorem

Biografie

Ned Rorem ist einer der angesehensten zeitgenössischen US-amerikanischen Komponisten. Rorem studierte in Philadelphia, Tanglewood sowie an der Juilliard School. 1949 ging er für neun Jahre nach Frankreich. Wichtige Lehrer waren Bernhard Wagenaar, Aaron Copland, Virgil Thomson und in Frankreich Arthur Honegger. Später erhielt er selbst Kompositionsprofessuren für Komposition in Buffalo, Salt Lake City und Philadelphia. Neben vielen anderen Ehrungen wurde er 1976 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Rorem ist Komponist zahlreicher Lieder, schrieb aber auch Opern, Orchesterwerke und Kammermusik. Außerdem trat er literarisch hervor; besonders bekannt wurde das autobiographische „Paris Diary“. Rorems... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ned Rorem


» Alle Alben von Ned Rorem anzeigen



Songtexte von Ned Rorem

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ned Rorem freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ned Rorem

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ned Rorem anzeigen

Weitere Links zu Ned Rorem


» Fanpage vorschlagen