Thomas Hampson

0
TickIt!
Geboren 28.06.1955 in Elkhart, IN
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Thomas Hampson

Biografie

Thomas Walter Hampson ist ein US-amerikanischer Bariton. Hampson ist in Spokane aufgewachsen. Er war Schüler von Marietta Coyle, Elisabeth Schwarzkopf, Martial Singher und Horst Günter, er singt Opern, Operetten, Musicals, Oratorien und Lieder. Sein Repertoire umfasst Titel- und Hauptpartien aus Opern Mozarts, Verdis und Tschaikowskys ebenso wie aus Werken von Gluck, Wagner, Massenet, Strauss, Busoni und Szymanowski. Positive Kritik erhielt Thomas Hampson besonders als Interpret der großen Tradition des Kunstliedes, wie auch unbekannterer Werke der Lied-Geschichte und der Orchester- und Klavierlieder Gustav Mahlers. Im Herbst 2003 rief er die Hampsong Foundation ins Leben, die Forschungsprojekte, Symposien, Meisterkurse... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thomas Hampson




» Alle Alben von Thomas Hampson anzeigen



Songtexte von Thomas Hampson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thomas Hampson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thomas Hampson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Thomas Hampson anzeigen

Weitere Links zu Thomas Hampson


» Fanpage vorschlagen