Thomas Hampson

0
TickIt!
Geboren 28.06.1955 in Elkhart, IN
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Thomas Hampson

Biografie

Thomas Walter Hampson ist ein US-amerikanischer Bariton. Hampson ist in Spokane aufgewachsen. Er war Schüler von Marietta Coyle, Elisabeth Schwarzkopf, Martial Singher und Horst Günter, er singt Opern, Operetten, Musicals, Oratorien und Lieder. Sein Repertoire umfasst Titel- und Hauptpartien aus Opern Mozarts, Verdis und Tschaikowskys ebenso wie aus Werken von Gluck, Wagner, Massenet, Strauss, Busoni und Szymanowski. Positive Kritik erhielt Thomas Hampson besonders als Interpret der großen Tradition des Kunstliedes, wie auch unbekannterer Werke der Lied-Geschichte und der Orchester- und Klavierlieder Gustav Mahlers. Im Herbst 2003 rief er die Hampsong Foundation ins Leben, die Forschungsprojekte, Symposien,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Thomas Hampson anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Hampson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thomas Hampson anzeigen