Jerry Hadley

0
TickIt!
Geboren 16.06.1952 in Peoria, IL
Gestorben 18.07.2007 in Poughkeepsie, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jerry Hadley

Biografie

Jerry Hadley war ein US-amerikanischer Opernsänger. Hadley, der in Manlius im US-Bundesstaat Illinois aufwuchs, besuchte die Bradley University in Peoria. Seinen Abschluss als Master in Gesang legte er an der Universität Urbana-Champaign ab. Nach Engagements in seiner Heimat Illinois wurde Hadley 1978 von der US-amerikanischen Opernsängerin und Generaldirektorin der New York City Opera Beverly Sills entdeckt, die ihm umgehend einen Vertrag an der New York City Opera anbot, wo er sein Debüt als Arturo Bucklow in Gaetano Donizettis Lucia di Lammermoor gab. Jerry Hadley gehörte in den 1980er-Jahren zu den hoffnungsvollsten Nachwuchssängern der USA, der auf den führenden Opernbühnen der Welt, etwa... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Hadley



» Alle Alben von Jerry Hadley anzeigen



Songtexte von Jerry Hadley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Hadley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Hadley

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Hadley anzeigen

Weitere Links zu Jerry Hadley


» Fanpage vorschlagen