Sigmund Romberg

0
TickIt!
Geboren 29.07.1887 in Nagykanizsa, Hungary
Gestorben 09.11.1951 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Ungarn
Klassik-Profil Klassik-Profil von Sigmund Romberg

Biografie

Sigmund Romberg war ein amerikanischer Komponist ungarischer Herkunft. Romberg wurde zur Zeit der k.u.k.-Monarchie Österreich-Ungarn in der westungarischen Kleinstadt Nagykanizsa als Sohn einer deutsch-jüdischen Familie geboren. Sein Vater war Amateurmusiker und seine Mutter schrieb Gedichte. Ab seinem sechsten Lebensjahr erlernte er das Geigenspiel und ab dem achten das Klavierspiel. Seine Eltern hatten jedoch eine Ingenieur-Ausbildung für ihn vorgesehen und meldeten ihn deshalb auf der Osiek Realschule an. Er verbrachte dort fünf Jahre und spielte im Schulorchester. Nach dem Besuch weiterer Schulen ging er noch als Jugendlicher nach Wien, um am Polytechnischen Institut zu studieren. Gleichzeitig nahm er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sigmund Romberg




» Alle Alben von Sigmund Romberg anzeigen



Songtexte von Sigmund Romberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sigmund Romberg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sigmund Romberg

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sigmund Romberg anzeigen

Weitere Links zu Sigmund Romberg


» Fanpage vorschlagen