Richard Heuberger

0
TickIt!
Geboren 18.06.1850
Gestorben 28.10.1914
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Heuberger

Biografie

Richard Franz Joseph Heuberger war ein österreichischer Komponist, Dirigent, Musikpädagoge und Musikjournalist. Nach seiner Schulzeit begann er seine berufliche Laufbahn auf dem Gebiet des Ingenieurwesens, entschied sich im Alter von 27 Jahren aber für einen Wechsel in die Musik. Er studierte am Konservatorium in Graz und wurde nach erfolgreichem Abschluss 1902 mit der Leitung des Akademischen Gesangvereins in Wien betraut. Später übernahm Heuberger auch die Direktion der Wiener Singakademie. Ab 1902 lehrte er außerdem am Wiener Konservatorium. Richard Heuberger machte sich auch als Musikkritiker verschiedener Zeitungen einen Namen, zunächst beim “Neuen Wiener Tagblatt”, danach ab 1899 bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Heuberger




Songtexte von Richard Heuberger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Heuberger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Heuberger

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Richard Heuberger anzeigen

Weitere Links zu Richard Heuberger


» Fanpage vorschlagen