Doris Day

0
TickIt!
Foto: Rhino - courtesy of Warner Bros. Archives/Uni
Bild 1 von 2
Geboren 03.04.1924 in Cincinnati, OH
Geburtsname Doris Von Kappelhoff
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Doris Day

Biografie

Doris Day ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin und Sängerin. In den 1950er und frühen 1960er Jahren zählte sie zu den populärsten und kommerziell erfolgreichsten Hollywoodstars. Doris Mary Ann Kappelhoff wurde am 3. April 1924 in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio als drittes Kind des Musiklehrers Wilhelm Kappelhoff und seiner Frau Alma Sophia Welz geboren; beide Elternteile waren als Kinder deutscher Einwanderer ebenfalls dort geboren worden. Doris Day ist somit Deutsch-Amerikanerin. Sie wollte eigentlich eine Karriere als Tänzerin einschlagen, konnte diesen Traum aufgrund eines Beinbruchs bei einem Autounfall im Alter von 14 Jahren jedoch nicht verwirklichen. In ihren frühen Jahren schlug sie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doris Day




» Alle Alben von Doris Day anzeigen



Songtexte von Doris Day

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doris Day freigeschaltet.
Partner: "Doris Day Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Doris Day

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Doris Day anzeigen

Weitere Links zu Doris Day


» Fanpage vorschlagen