Doris Day

0
TickIt!
Geboren 03.04.1924 in Cincinnati, OH
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Doris Day

Biografie

Doris Day ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin und Sängerin. In den 1950er und frühen 1960er Jahren zählte sie zu den populärsten und kommerziell erfolgreichsten Hollywoodstars. Doris Mary Ann von Kappelhoff wurde am 3. April 1924 in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio als drittes Kind des Musiklehrers Wilhelm von Kappelhoff und seiner Frau Alma Sophia Welz geboren; beide Elternteile waren als Kinder deutscher Einwanderer ebenfalls dort geboren worden. Doris Day ist somit Deutsch-Amerikanerin. Sie wollte eigentlich eine Karriere als Tänzerin einschlagen, konnte diesen Traum aufgrund eines Beinbruchs bei einem Autounfall im Alter von 14 Jahren jedoch nicht verwirklichen. In ihren frühen Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Doris Day anzeigen

Verwandte Künstler von Doris Day

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Doris Day anzeigen