Frankie Laine

0
TickIt!
Geboren 30.03.1913 in Chicago, IL
Gestorben 06.02.2007 in San Diego, CA
Land USA

Biografie

Singles Alben Frankie Laine, eigentlich Francesco Paolo LoVecchio, war ein US-amerikanischer Sänger, Entertainer und Schauspieler. Seine Karriere erstreckt sich über fast 70 Jahre; bis 1952 war er mit drei Nummer-eins-Hits eher in den USA, danach in den 1950er Jahren eher in Europa, vor allem im Vereinigten Königreich, erfolgreich: Von 1953 bis 1956 hatte er vier Nummer-eins-Hits in den britischen Singles-Charts. Mit „I Believe“ stellte Laine dabei einen noch heute aktuellen Chartrekord auf: Die Single stand 1953 18 Wochen lang an der Spitze der britischen Hitparade. Da er wenig später zwei weitere Songs auf die Nummer eins brachte, stand er 1953 insgesamt 27 Wochen auf der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frankie Laine anzeigen

Verwandte Künstler von Frankie Laine

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Frankie Laine anzeigen