Mitch Miller

0
TickIt!
Geboren 04.07.1911 in Rochester, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Mitch Miller

Biografie

Mitch Miller ist ein ehemaliger US-amerikanischer Orchesterchef und klassischer Oboespieler, der daneben große Erfolge in seinen Tätigkeiten als Repertoirechef und Produzent bei Schallplattengesellschaften wie Mercury Records und Columbia Records hatte. Miller absolvierte im Jahr 1932 die Eastman School of Music an der University of Rochester. Seine große Zeit begann 1950, als er A&R-Chef bei Columbia Records wurde. Er produzierte zahlreiche Hits mit Künstlern wie Tony Bennett, Guy Mitchell, Doris Day, Percy Faith, Ray Conniff, denen er durch geschickte Repertoire- und Marketing-Strategie zum Durchbruch verhalf. Unter dem Namen „Mitch Miller & the Gang“ arbeitete er auch selbst als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mitch Miller anzeigen

Verwandte Künstler von Mitch Miller

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mitch Miller anzeigen