Marty Robbins

0
TickIt!
Geboren 26.09.1925 in Glendale, AZ
Gestorben 08.12.1982 in Nashville, TN
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Marty Robbins

Biografie

Marty Robbins war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Wichtigste Persönlichkeit im Leben des jungen Martys war sein Großvater Bob Heckle, der als reisender Wunderdoktor über einen unerschöpflichen Vorrat von Geschichten aus dem wilden Westen verfügte. Die populären Westernfilme der dreißiger Jahre mit dem großen Star Gene Autry taten ein Übriges, um den Wunsch nach einem Leben als Cowboy übermächtig werden zu lassen. Marty brach die Schule ab, arbeitete zeitweise auf der Ranch seines Bruders und kam als Hobo einigen Male mit dem Gesetz in Konflikt. 1943 trat er in die US-Navy ein. Hier lernte er Gitarre spielen und schrieb erste Songs. Den Durchbruch seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Marty Robbins anzeigen

Kompositionen von Marty Robbins

Werk Epoche/Genre
El Paso Contemporary
Vocal Music
Merry Little Christmas Bells, for chorus
Choral

Verwandte Künstler von Marty Robbins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Marty Robbins anzeigen